Schwind Buchbinderei (0651) 1 60 71: preise & kostet


Günstige Umzugskosten | 6 Umzugsangebote in 2 Minuten‎
Vergleichen Sie Top Bewertete Umzugsfirmen. PLZ angeben & Anfrage erhalten

Details

Adresse
Am Forst 10
54296 Trier
Rheinland-Pfalz
Telefonnummer
Email
info@buchbinderei-schwind.de
Bewertung
Durchschnitt: 0
Bewertungen: 0
Ihre Wertung: Nicht bewertet

Etwas hat nicht gestimmt (unvollständig oder nicht aktuell?) Firmeninformation updaten Löschanfrage senden

Beschreibung

Die Buchbinderei Schwind GmbH wurde im Jahr 1921 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Trier. Aus dem ursprünglich kleinen Familienbetrieb ist ein mittelständisches Unternehmen entstanden. Wir sind auf die Fertigung von Broschüren und Büchern in kleinen und mittleren Auflagenbereichen spezialisiert. Bedingt durch diese Vergrößerungen war es nicht mehr möglich, den Standort in der Innenstadt zu halten und es wurde ein Umzug nach Trier-Irsch, Am Forst 10 notwendig. Hauptsächlich findet die Fertigung maschinell statt, jedoch wird noch eine kleine Handbuchbinderei für Einzelbände, Zeitschriftenbände und kleine Reparaturarbeiten betrieben. Die Produktionsfläche wurde im Jahr 1997 durch eine neue Halle auf 750 qm erweitert. Herr Wolfgang Schwind ging im Jahr 2006 in Ruhestand und übergab den Betrieb an seine beiden langjährigen Geschäftsführer Rainer Rohles und Markus Weber sowie an Alexander Borrelbach. Diese drei Geschäftsführer leiten seither das Unternehmen. Im Jahr 2007 erfolgte eine große Modernisierung des Maschinenparks und im Januar 2008 wurde eine neue Eingangs- und Lagerhalle mit einer Fläche von 400 m² fertig gestellt. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 25 kompetente und zuverlässige Mitarbeiter.